Alle Profile im Detail

María Lucía Albasanz Fernandez

María Lucía Albasanz Fernandez

María Lucía Albasanz Fernandez wurde 1988 in Spanien geboren. In Madrid studierte sie Technische Architektur an der Polytechnischen Universität und Bauingenieurwesen an der Europäischen Universität. In Deutschland schloss sie mit ihrer Bachelor-Thesis an der Hochschule München ab. Seit Mitte 2013 unterstützt sie die Architekturabteilung von STATTBAU HAMBURG. Im November 2019 absolvierte sie ihren Master of Science in Bauphysik und energetischer Gebäudeoptimierung an der Bauhaus-Universität Weimar.

Arbeitsbereiche: Planung, Energieberatung, Qualitätssicherung

Telefon: 040/432942 – 25
E-Mail:
m.albasanz@stattbau-hamburg.de

STATTBAU GmbH - Projektentwicklung und Baubetreuung - Tobias Behrens

Tobias Behrens

Dr. Tobias Behrens wurde 1955 in Hamburg geboren. Nach einem Studium der Germanistik und politischen Wissenschaft in Hamburg war er langjährig als Geschäftsführer in dem soziokulturellen Stadtteilzentrum Motte e.V. tätig. Seit 1993 ist er Geschäftsführer bei STATTBAU HAMBURG.

Arbeitsbereiche: Projektentwicklung und Baubetreuung

Telefon: 040/432942 – 29
E-Mail:
t.behrens@stattbau-hamburg.de

STATTBAU GmbH - Projektentwicklung und Baubetreuung - Alexandra Bossen

Alexandra Bossen

Alexandra Bossen wurde 1968 in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Geografie in Kiel hat sie für einige Jahre als Projektentwicklerin in der Regionalplanung in Schleswig-Holstein gearbeitet, um anschließend bundesweit als Unternehmensberaterin Betriebe aus dem Baubereich zu beraten. Seit 2002 war sie als Projekt- und Organisationsentwicklerin sowie in geschäftsführender Position für Einrichtungen und Institutionen der Sozialwirtschaft in Hamburg tätig. Seit September 2020 erweitert sie bei STATTBAU HAMBURG das Geschäftsführungsteam.

Arbeitsbereiche: Geschäftsführung, Projektentwicklung und Baubetreuung

Telefon: 040/432942 – 12
E-Mail:
a.bossen@stattbau-hamburg.de

STATTBAU GmbH - Projektentwicklung und Baubetreuung - Katrin Brandt

Katrin Brandt

Katrin Brandt wurde 1969 in Hamburg geboren. Nach einem Architekturstudium in Kassel hat sie seit 2000 als Architektin, Projektentwicklerin und Baubetreuerin bei verschiedenen Hamburger Büros und Institutionen gearbeitet. Seit 2014 arbeitet sie bei STATTBAU HAMBURG im Bereich Projektentwicklung und Baubetreuung und ist seit Ende 2019 in der Geschäftsführung.

Arbeitsbereiche: Geschäftsführung, Projektentwicklung und Baubetreuung

Telefon: 040/432942 – 28
E-Mail:
k.brandt@stattbau-hamburg.de

Semra Cagman

Semra Cagman wurde 1968 geboren. Nach einer Ausbildung und Tätigkeit als Bürokauffrau ist sie seit Anfang 2005 bei STATTBAU HAMBURG in der Finanzbuchhaltung tätig.

Arbeitsbereiche: Finanzbuchhaltung

Telefon: 040/432942 – 30
E-Mail:
s.cagman@stattbau-hamburg.de

Linda Gutzeit

Linda Gutzeit

Linda Gutzeit wurde 1998 in Hamburg geboren. Sie studiert Geographie an der Universität Hamburg. Seit Mitte 2020 unterstützt sie STATTBAU HAMBURG als Werkstudentin.

Arbeitsbereiche: Backoffice und Koordinationsstelle für Wohn-Pflege-Gemeinschaften

Telefon: 040/432942 – 0
E-Mail:
l.gutzeit@stattbau-hamburg.de

STATTBAU GmbH - Projektentwicklung und Baubetreuung - Benjamin Hilse

Benjamin Hilse

Benjamin Hilse wurde 1992 in Rostock geboren. Nach seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) hat er in Hamburg als Immobilienverwalter und Immobilienberater sowie als Projektentwickler für Baugemeinschaften gearbeitet. Nebenberuflich hat er sich zum Immobilien-Ökonom (GdW) weiter qualifiziert und sein immobilienwirtschaftliches Studium mit dem B.A. Real Estate an der EBZ Business School abgeschlossen. Seit September 2019 ist er in dem Bereich Projektentwicklung und Baubetreuung für STATTBAU HAMBURG tätig.

Arbeitsbereiche: Projektentwicklung und Baubetreuung

Telefon: 040/432942 – 33
E-Mail:
b.hilse@stattbau-hamburg.de

Martina Kuhn

Martina Kuhn

Martina Kuhn wurde 1961 in Hamburg geboren. Sie hat 1990 das Referendariat für den Beruf der Lehrerin an Gymnasien in den Fächern Sport und Biologie abgeschlossen. Nach langjähriger Tätigkeit im Hospiz- und Palliativbereich ist sie seit 2015 für STATTBAU HAMBURG als Projektkoordinatorin für das Projekt Bürgerengagement für Wohn-Pflege-Formen im Quartier (BIQ) zuständig.

Arbeitsbereiche: Projektkoordination Bürgerengagement für Wohn-Pflege-Formen im Quartier

Telefon: 040/432942 – 36
E-Mail:
m.kuhn@stattbau-hamburg.de

Isabelle Kulakow

Isabelle Kulakow wurde 1986 in Heidelberg geboren. Sie hat ihr Architekturstudium an der TU Dresden begonnen, ein Jahr an der ETS de Arquitectura in Granada studiert und mit dem Diplom am KIT in Karlsruhe abgeschlossen. Nach verschiedenen Tätigkeiten in Hamburger Architekturbüros unterstützt sie seit Ende 2016 die Architekturabteilung von STATTBAU HAMBURG.

Arbeitsbereiche: Planung, Energieberatung, SiGeKo, Qualitätssicherung

Telefon: 040/432942 – 26
E-Mail:
i.kulakow@stattbau-hamburg.de

STATTBAU GmbH - Projektentwicklung und Baubetreuung - Jens Marzian

Jens Marzian

Jens Marzian wurde 1963 in Leer geboren. Nach seinen Ausbildungen zum Bankkaufmann und zum Fachkaufmann für Organisation kam er 1990 zum Studium der Soziologie nach Hamburg. Neben freiberuflichen Tätigkeiten in den Bereichen Organisationsberatung und Bildungsarbeit widmete er sich maßgeblich der Entwicklung und Umsetzung der Selbstverwaltung eines Wohnprojekts in Hamburg-Bergedorf. Von 2015 bis 2019 arbeitete er in der Haus- und Wohnungsverwaltung. Seit Anfang 2020 verstärkt er das Team Projektentwicklung und Baubetreuung bei STATTBAU HAMBURG.

Arbeitsbereiche: Projektentwicklung und Baubetreuung

Telefon: 040/432942 – 21
E-Mail:
j.marzian@stattbau-hamburg.de

STATTBAU GmbH - Projektentwicklung und Baubetreuung - Joscha Metzger

Joscha Metzger

Joscha Metzger wurde 1983 in Hannover geboren. Er hat in Freiburg Geografie und Geschichte studiert und anschließend am Institut für Geografie in Hamburg geforscht und gelehrt und zum Thema „Genossenschaften und die neue Wohnungsfrage“ promoviert. Seit Frühjahr 2020 arbeitet er bei STATTBAU HAMBURG im Bereich Projektentwicklung und Baubetreuung und ist parallel als Lehrbeauftragter an der HafenCity Universität (Studiengang Stadtplanung) und der Universität Hamburg (Institut für Geografie) zu den Themen Wohnungspolitik, -wirtschaft und Stadtentwicklung tätig.

Arbeitsbereiche: Projektentwicklung und Baubetreuung

Telefon: 040/432942 – 22
E-Mail:
j.metzger@stattbau-hamburg.de

Matthias Milde

Matthias Milde

Matthias Milde wurde 1974 in Göttingen geboren. Auf seine Ausbildung zum Zimmermann folgte ein Architekturstudium an der Universität Kassel, das er 2008 als Diplom-Ingenieur abschloss. Vor, während und nach dem Studium hat er als selbständiger Zimmerer zahlreiche Holzhäuser gebaut und dabei auch seine eigenen Entwürfe auf der Baustelle realisiert, bevor er sich ab 2014 in Hamburg auf die Ausführungsplanung und Bauleitung fokussiert hat. Seit August 2019 ist er in der Architekturabteilung von STATTBAU HAMBURG tätig.

Arbeitsbereiche: Planung, Energieberatung, SiGeKo, Qualitätssicherung

Telefon: 040/432942 – 24
E-Mail:
m.milde@stattbau-hamburg.de

Svenja Niklas

Svenja Niklas

Svenja Niklas wurde 1966 in Oldenburg/Old. geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau hat sie in verschiedenen Hamburger Unternehmen im Bereich Vertrieb und Assistenz gearbeitet. Seit 2016 ist sie bei STATTBAU HAMBURG.

Arbeitsbereich: Allgemeine Verwaltung, Back Office

Telefon: 040/432942 – 20
E-Mail:
post@stattbau-hamburg.de

STATTBAU GmbH - Projektentwicklung und Baubetreuung - Rosemarie Oltmann

Rosemarie Oltmann

Rosemarie Oltmann wurde 1952 in Lünzen geboren. Sie ist Industriekaufmann (Kauffrau gab es damals noch nicht) und Diplom Sozialökonomin.
Sie ist seit 1987 bei STATTBAU HAMBURG tätig.

Arbeitsbereiche: Freie Mitarbeiterin Baubetreuung

Telefon: 040/432942 – 27
E-Mail:
r.oltmann@stattbau-hamburg.de

Irina Florina Victoria Panaitescu

Irina Florina Victoria Panaitescu

Irina Florina Victoria Panaitescu wurde 1980 in Rumänien geboren. Sie hat ihr Grundstudium im Fachbereich Architektur an der Technischen Universität in Cluj-Napoca und ihr Hauptstudium an der Hafen City Universität Hamburg absolviert und im Jahr 2008 mit dem Architektur-Diplom abgeschlossen. Sie war als Architektin und Energieberaterin in verschiedenen Hamburger Architekturbüros tätig. In der Architektenkammer Hamburg ist sie seit 2010 eingetragen und seit 2020 Mitglied in der WTA Denkmal und geführt als anerkannte Energieberaterin für Baudenkmale. Seit Oktober 2018 ist sie in der Architekturabteilung von STATTBAU HAMBURG tätig.

Arbeitsbereiche: Planung, Energieberatung, SiGeKo, Qualitätssicherung

Telefon: 040/432942 – 37
E-Mail:
i.panaitescu@stattbau-hamburg.de

STATTBAU GmbH - Projektentwicklung und Baubetreuung - Ulrike Pelz

Ulrike Pelz

Ulrike Pelz wurde 1968 im niedersächsischen Harzvorland geboren. Sie hat nach einer Landschaftsgärtnerlehre an der Fachhochschule Osnabrück Landschaftsarchitektur und anschließend an der Technischen Universität Hamburg-Harburg Stadtplanung studiert. Seit 1998 arbeitete sie bei verschiedenen Hamburger Stadtentwicklungsträgern sowie in der Hamburger Verwaltung im Stadtplanungsamt und verstärkt seit Herbst 2017 STATTBAU HAMBURG in den Bereichen Projektentwicklung und Baubetreuung.

Arbeitsbereiche: Projektentwicklung und Baubetreuung

Telefon: 040/432942 – 34
E-Mail:
u.pelz@stattbau-hamburg.de

Ulrike Petersen

Ulrike Petersen

Ulrike Petersen wurde 1957 in Otterndorf geboren. 2005 ist sie zu STATTBAU HAMBURG gekommen, hat die Hamburger Koordinationsstelle für Wohn-Pflege-Gemeinschaften (KO-Stelle) aufgebaut und leitet diese.

Arbeitsbereiche: Leitung Koordinationsstelle für Wohn-Pflege-Gemeinschaften

Telefon: 040/432942 – 23
E-Mail:
koordinationsstelle@stattbau-hamburg.de

STATTBAU GmbH - Projektentwicklung und Baubetreuung - Mascha Stubenvoll

Mascha Stubenvoll

Mascha Stubenvoll wurde 1977 in Berlin geboren und hat ein Studium der Stadtplanung an der TU Hamburg-Harburg und der Hafen City Universität Hamburg absolviert. Nach der Tätigkeit bei einem Sanierungsträger ist sie seit Anfang 2011 bei STATTBAU HAMBURG. Sie ist Projektkoordinatorin in der Hamburger Koordinationsstelle für Wohn-Pflege-Gemeinschaften (KO-Stelle) und außerdem im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Arbeitsbereiche: Projektkoordinatorin Koordinationsstelle für Wohn-Pflege-Gemeinschaften, Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion FREIHAUS

Telefon: 040/432942 – 32
E-Mail:
m.stubenvoll@stattbau-hamburg.de und koordinationsstelle@stattbau-hamburg.de

Ronja Wagner

Ronja Wagner

Ronja Wagner wurde 1983 in Henstedt-Ulzburg geboren. Nach ihrem Studium der Geografie in Osnabrück hat sie für verschiedene soziale Träger gearbeitet und sich berufsbegleitend zur Mediatorin weitergebildet. Seit Frühjahr 2021 ist sie bei STATTBAU HAMBURG im Bereich Baubetreuung tätig.

Arbeitsbereiche: Projektentwicklung und Baubetreuung

Telefon: 040/432942 – 27
E-Mail: r.wagner@stattbau-hamburg.de

Regina Wenzel

Regina Wenzel

Regina Wenzel wurde 1961 in Frankfurt am Main geboren und ist Volljuristin. Nach einigen Jahren als Anwältin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Rostock, hat sie über viele Jahre für zwei soziale Träger in Hamburg in den Bereichen Finanzen und Research für von der EU finanzierte Projekte gearbeitet. Zunächst parallel dazu und später dann ausschließlich arbeitete sie für die P 99 Gebäude-Verwaltungsgesellschaft mbH, Partnerin von STATTBAU HAMBURG. Seit Februar 2021 verantwortet sie die Finanz- und Personalverwaltung.
Arbeitsbereiche: Finanzverwaltung, Personalverwaltung

Telefon: 040/432942 – 38
E-Mail:
r.wenzel@stattbau-hamburg.de

STATTBAU GmbH - Projektentwicklung und Baubetreuung - Florian Wöllfert

Florian Wöllfert

Florian Wöllfert wurde 1985 in Brunsbüttel geboren. Nach dem Erreichen des Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel hat er an der Uni Hamburg seinen Master of Science in Geographie abgelegt. Seit Dezember 2018 ist er bei STATTBAU HAMBURG im Bereich der Projektentwicklung und Baubetreuung tätig.

Arbeitsbereiche: Projektentwicklung und Baubetreuung

Telefon: 040/432942 – 35
E-Mail: f.woellfert@stattbau-hamburg.de