STATTBAU Wohnprojekte-Fachtag zum Thema „Nachhaltigkeit“ fand statt

STATTBAU hat dieses Jahr anstatt der „klassischen“ Wohnprojektetage am 26.08.2022 im Bürgerhaus Wilhelmsburg einen Fachtag durchgeführt. Referent*innen aus Wissenschaft und Praxis haben spannende und innovative Inputs zum Thema: „Wie geht eigentlich dieses „Nachhaltigkeit“ ? Gemeinschaftliche Wohnkonzepte für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit“ gegeben. Jenseits von technischen Lösungen wurden Ansätze für Nachhaltigkeit in der Planung und Umsetzung diskutiert.

 

Das Thema „Nachhaltigkeit“ wird auch der Schwerpunkt der neuen FREIHAUS sein. Die jährliche Publikation von STATTBAU wird auch die Inhalte des Fachtags für die Menschen dokumentieren, die es aufgrund der eingeschränkten ÖPNV-Anbindung nicht zur Veranstaltung geschafft haben.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Referent*innen, allen Gästen, dem Bürgerhaus Wilhelmsburg und insbesondere bei der Moderatorin Siri Keil.

 

 

Fotos: Martina Kuhn

Publikum

Eva Kuschinski

Austausch

Utopie Fensterbank

Siri Keil

Podium